grusslos
Es gibt hier im Sporthafen einige Bootseigner(innen), die mich nicht grüßen. Das wirft natürlich die Frage auf, woran es liegt. Unfreundlichkeit meinerseits schließe ich mal aus, da ich mich eigentlich immer an die ortsüblichen Grußgepflogenheiten halte.
Ich habe da derzeit diese Theorien:
a) Ich nehme mein Fahrrad mit auf die Steganlage. Allerdings gibt es mindestens einen, der auch sein Fahrrad mitnimmt und gegrüßt wird – allerdings liest er zum Ausgleich die Bild.
b) Ich bin einigermassen jung und halte mich auf einem Schiff auf. Das könnte die Gruppe derer, die sich dazu gehörig fühlen, nämlich die bootsbesitzenden Senioren natürlich empfindlich stören. Wo kommen wir denn da hin, wenn jetzt jeder aufs Wasser will?
c) Das Schiff befindet sich äußerlich und innerlich eher in einem wild romantischen Zustand. Das paßt nicht in die Ordnung. Ausserdem trage ich bunte Socken.
d) Ich habe am Heck keinen Adenauer, sondern eine Europaflagge mit 'Schwarz-Rot-Gold' in einer Ecke, was tatsächlich – noch – ein Straftatbestand ist, zumindest wenn ich das Schiff aus dem Hafen hinaus bewege.
Wahrscheinlich ist es viel d und ein wenig c.